Teilnehmen können Steuerberatungskanzleien, Institutionen (zum Beispiel öffentliche Verwaltung, Universitäten, Stiftungen) und Netzwerke sowie Träger von Netzwerken, an denen sich mindestens drei Akteure aus unterschiedlichen regionalen Instituten beteiligen (beispielsweise Kammern, Arbeitsagenturen, Wirtschaftsförderer, Gewerkschaften oder Unternehmen).
News
Aktuelle Meldungen
Immer auf dem aktuellen Stand
Am 17.06.2024 fand im Thüringer Wirtschaftsministeriums (TMWWDG) ein Gespräch über den aktuellen Stand der Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen statt. Anlässlich des nahenden Endes der Einreichungsfrist wollte das TMWWDG die Vertreter von Steuerberaterkammer und Steuerberaterverband Thüringen in einer gemeinsamen Runde mit der Thüringer Aufbaubank über den aktuellen Umsetzungsstand der Schlussabrechnungen informieren und die noch zu bewältigenden Aufgaben und Probleme erörtern. Die Steuerberaterkammer Thüringen wurde vom Präsidenten, Steuerberater Dr. Herbert Becherer, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Steuern und Wirtschaftshilfen, Herrn Steuerberater Stefan Wingert und dem Geschäftsführer, Herrn Ass. jur. Thomas Schneider, sowie der Steuerberaterverband Thüringen e.V. vom Präsidenten, Herrn Steuerberater Sebastian Zeng und dem Geschäftsführer, Herrn RA Martin Wiederhold, vertreten.
Kanzleien bei der Mitarbeitersuche wirksam unterstützen. Mit diesem Ziel treten die drei Organisationen des Berufsstands an und starteten beim DEUTSCHEN STEUERBERATER-KONGRESS am 13./14. Mai 2024 ihre bundesweite Initiative.
Mit dem Wachstumschancengesetz wurde die Einführung der elektronischen Rechnung im B2B-Bereich beschlossen. Bereits ab dem 1. Januar 2025 müssen grundsätzlich alle Unternehmen zunächst empfangsfähig sein.
Das Deutsche Rechnungslegungs Standards Commitee e.V. (DRSC) hat die zweite Phase der Evaluation zur Anwendung der IFRS in Deutschland gestartet...
BStBK-Präsident Hartmut Schwab eröffnete die 109. Bundeskammerversammlung in Münster. Zu Beginn der Tagung richtete der nordrhein-westfälische Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk ein Grußwort an die Delegierten.